Telefon: 0871 92292-421  |  E-Mail: pflegeschule@vhs-landshut.de

Der erste Schritt zu deiner Karriere

Bewerbungsunterlagen

Der erste Schritt zu deiner Karriere in der Pflege beginnt mit der Zusammenstellung deiner Bewerbungsunterlagen. Jedes Dokument, das du einreichst, trägt dazu bei, uns ein vollständiges Bild deiner Qualifikationen und deiner Motivation zu vermitteln.

Hier findest du eine detaillierte Auflistung der erforderlichen Unterlagen:
Erforderliche Unterlagen für die Bewerbung
  • Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf
  • Schulabschlusszeugnisse 
  • Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen
  • 2 Lichtbilder
  • Geburtsurkunde
  • ggf. Heiratsurkunde
  • vollständiger Impfstatus
  • Aufenthaltsgenehmigung
  • Ausweis
Wenn alle Zugangsvoraussetzungen abgeklärt sind, müssen noch folgende Unterlagen vorgelegt werden (nicht älter als 3 Monate)
  • ärztliches Attest
  • polizeiliches Führungszeugnis (Original)

Wir unterstützen dich gerne bei der Zusammenstellung deiner Bewerbungsunterlagen. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung