Telefon: 0871 92292-421  |  E-Mail: pflegeschule@vhs-landshut.de

Wir waren dabei!!

Am Samstag, den 25. März 2023 fand nach der langen Corona-Pause endlich wieder die jährliche Berufsinfomesse von SCHULEWIRTSCHAFT statt, diesmal aufgrund des großen Interesses in der Landshuter Sparkassen Arena. Ca. 3000 Schülerinnen und Schüler und deren Eltern wurden von rund 150 Ausstellern erwartet.

Von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr waren unsere Lehrkräfte Manuela Beuckmann und Mike Pöschl zusammen mit dem Heilig-Geist-Spital vor Ort, um zahlreiche Schülerinnen und Schüler über die Ausbildungsberufe „Pflegefachmann-/frau“ und „Pflegefachhelfer/in“ zu informieren.

Da beide Partner der Ausbildung vor Ort waren, konnten Interessenten sowohl über den praktischen Part in den Einrichtungen wie auch über die Vermittlung der theoretischen Kenntnisse durch unsere Berufsfachschule einiges erfahren.

Damit sich die Absolventinnen und Absolventen ein genaueres Bild machen konnten, durften sie auch die mitgebrachten Präsentationsmaterialien, wie z.B. einen Organtorso, Wundexponate und Spritzenbäuche näher betrachten und ausprobieren.

Unsere beiden Kollegen führten interessante Gespräche und freuen sich nun auf zahlreiche Bewerbungen.

Auch Sie können sich für das Schuljahr 2022/2023 noch bewerben. In beiden Ausbildungsberufen sind noch Plätze frei.

Start ist September 2023!